Zum Forum

Hier ist Platz für alles, was das Forum betrifft. Neuigkeiten, Anregungen, Moderation, Regeln
Neue Mitglieder nehmen wir nur per Hand auf. Bitte meldet euch per E-Mail bei Joachim Schulz.

Anti-Neutron

Beitrag Mo 7. Aug 2017, 08:13

Zum Forum

Hallo Joachim,

in Anlehnung an das Forum auf quanten.de schlage ich eine neue Rubrik für das Forum hier vor. Eine Rubrik in der Art "Theorien jenseits des Standardmodells" wäre, denke ich, sehr hilfreich und könnte das Forum hier eventuell wieder etwas beleben. Man hätte dann auch einen Bereich, wo man "schräge" Themen ablegen kann.
Freundliche Grüße, B.

Ich

Anti-Proton

Beitrag Di 8. Aug 2017, 10:22

Re: Zum Forum

Das würde nur etws bringen, wenn man die Anmeldung ans Forum wieder freigibt.

langlebiges Kaon

Beitrag So 13. Aug 2017, 07:49

Re: Zum Forum

Ich hat geschrieben:Das würde nur etws bringen, wenn man die Anmeldung ans Forum wieder freigibt.

Sehe ich auch so.

Wir haben doch im Nachbarforum so eine Art Mathematikrätsel bei der Anmeldung. Seit wir das eingeführt haben, hat sich das Thema Spam erledigt.

Und Spam war ja auch ein Grund dafür, das Anmeldeprozedere hier so zu gestalten, wie es gerade ist.

Demnach könnte man die Anmeldung wieder frei schalten, wenn man durch geeignete Massnahmen (Mathematikrätsel) dafür sorgt, dass keine Spambots mehr durchkommen.

Zurück zu Zum Forum