Zum Forum


Hier ist Platz für alles, was das Forum betrifft. Neuigkeiten, Anregungen, Moderation, Regeln
Neue Mitglieder nehmen wir nur per Hand auf. Bitte meldet euch per E-Mail bei Joachim Schulz.

Anti-Neutron

Beiträge: 921

Registriert: So 16. Jan 2011, 18:11

Beitrag Mo 7. Aug 2017, 08:13

Zum Forum

Hallo Joachim,

in Anlehnung an das Forum auf quanten.de schlage ich eine neue Rubrik für das Forum hier vor. Eine Rubrik in der Art "Theorien jenseits des Standardmodells" wäre, denke ich, sehr hilfreich und könnte das Forum hier eventuell wieder etwas beleben. Man hätte dann auch einen Bereich, wo man "schräge" Themen ablegen kann.
Freundliche Grüße, B.

Ich

Anti-Proton

Beiträge: 677

Registriert: Do 10. Jun 2010, 10:13

Beitrag Di 8. Aug 2017, 10:22

Re: Zum Forum

Das würde nur etws bringen, wenn man die Anmeldung ans Forum wieder freigibt.

kurzlebiges Kaon

Beiträge: 408

Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:05

Beitrag So 13. Aug 2017, 07:49

Re: Zum Forum

Ich hat geschrieben:Das würde nur etws bringen, wenn man die Anmeldung ans Forum wieder freigibt.

Sehe ich auch so.

Wir haben doch im Nachbarforum so eine Art Mathematikrätsel bei der Anmeldung. Seit wir das eingeführt haben, hat sich das Thema Spam erledigt.

Und Spam war ja auch ein Grund dafür, das Anmeldeprozedere hier so zu gestalten, wie es gerade ist.

Demnach könnte man die Anmeldung wieder frei schalten, wenn man durch geeignete Massnahmen (Mathematikrätsel) dafür sorgt, dass keine Spambots mehr durchkommen.

Anti-Neutron

Beiträge: 921

Registriert: So 16. Jan 2011, 18:11

Beitrag Fr 18. Mai 2018, 22:23

Re: Zum Forum

Hallo zusammen,

nachdem es nun seit längerer Zeit hier im Forum recht ruhig geworden ist, sollte man über Veränderungen nachdenken. Wie wäre es mit neuen "Werbeträgern"? Ich könnte mir eine Überarbeitung der Titelleiste gut vorstellen. Bei Quanten.de verleihen A. Einstein und E. Schrödinger dem Forum definitiv eine einladende und menschliche Komponente. Ich könnte mir für dieses Forum als Ergänzung dazu ganz gut die Köpfe beispielsweise von S. Hawking und M. Planck vorstellen.
Freundliche Grüße, B.

Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de